ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

Listenparameter im UI script
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=6&t=25399
Seite 1 von 1

Autor:  kmcw [ 26. Apr 2018, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Listenparameter im UI script

Ich habe versucht über ein UI script eine "schöne" Möglichkeit zu erstellen nur einen Parameter value[x][y] anzuspielen. (also eine bestimmte Zelle einer Matrix)
Es sieht so aus als kann ich nur den Parameter öffnen wo wiederum die ganze Tabelle sichtbar ist.
Also habe ich versucht einen Parameter "value1" zu erstellen welcher mir erst den wert aus "value[x][y]" anzeigt. Sollte ich den wert "value1" ändern wird value[x][y] angepasst.
das y in value soll nun von einem 2.Parameter (P1) abhängig sein. wenn P1=1 ist wird mir der wert aus value[x][1] angezeigt, bei P1=2 : value[x][2], bei P1=n : value[x][n]....

Ich möchte in einer Liste die Eigenschaften von Schubladen speichern. z.b. Farbe. Diese Eigenschaften aber über einen Parameter anspielen. Sollte ich also ein Regal mit x zusätzlichen Laden haben möchte ich keine x zusätzlichen Parameter dafür anlegen müssen. In einem Parameter definiere ich sozusagen die Lade und im Anderen (z.b den der Farbe) sehe ich dann eben die Farbe der bestimmten Lade. kann sie dort ändern und zu nächsten lade weitergehen.

Kann mir jemand eine Lösung dafür anbieten? THX

Autor:  lukaso [ 18. Sep 2018, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Listenparameter im UI script

Habe etwas ähliches probiert und bin am UI gescheitert....sorry das ist keine Hilfe, aber vielleicht geht es einfach nicht...

Autor:  Jochen Suehlo [ 19. Sep 2018, 07:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Listenparameter im UI script

Arrayparameter kannst Du auch einzeln im UI darstellen.
Dazu verwendet Du nicht den Befehl UI_INFIELD "parameter", sondern den Befehl
UI_INFIELD{2} parameter[1][2].
Die Befehle UI_INFIELD{3} und {4} sind auch für Arrays geeignet.

Autor:  lukaso [ 19. Sep 2018, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Listenparameter im UI script

ha!!! Danke!

Autor:  kmcw [ 20. Sep 2018, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Listenparameter im UI script

super danke

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/