abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Möbel erkennen ihren Raum

Anonymous
Nicht anwendbar
Servus,
im Büro haben wir unseren eigenen Raumstempel gebastelt, weil uns das Original-Zone_stamp_macro nicht gefallen hat.
Mit dem Wissen wie unser Raumstempel im Großen und Ganzen funktioniert und dem Wissen, dass in Auswertungen Möbel erkennen, in welchen Raum sie stehen, dachte ich, könnte man auch dafür sorgen, dass unsere bürointernen Möbel entsprechend des Raumes bzw. der Raumkategorie eingefärbt werden.
Hintergrund dazu ist, dass wir mit dem gefärbten Tisch die darunter stehenden Stühle abdecken wollen. Das tut wir mit einer weißen Einfärbung. Wenn wir aber die Raumkategoriefarbe anzeigen lassen, können wir die Tischfarbe nicht mehr auf weiß stehen lassen. Durch graphische Überschreibungen haben wir den Hintergrundstift in diesem Fall vorgeholt, jedoch muss die Farbeinstellung für jedes Objekt einmal separat auf die entsprechende Raumkategoriefarbe erfolgen. Anstrengend!
Mich wundert es total, dass es nicht gehen soll im Objekt durch einen call und einen request Befehlt die Raumkategorie abzufragen. Bei mir ist der Wurm drin.
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
k = REQUEST ("ZONE_RELATIONS", "", kategoriename, code, name, nr)
Im Parameter kategoriename ist der Name der Raumkategorie gespeichert.
gruss koma
Einschreiben und zertifiziert werden!