abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Tutorial für Zeichnungstitel gesucht

snow
Mentor
Hallo zusammen,

ich hab leider kaum GDL-Kenntnisse...
... aber ich würde gerne unbedingt einen 'anderen' Zeichnungstitel verwenden wollen.

Gibt es wohl irgendwo eine Anleitung dafürs, so einen zu schreiben, (die ich verstehe.. 😎 )?
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
snow
Mentor
Danke für den Link... bin gar nicht auf die Idee gekommen, dort zu suchen... wobei eigentlich macht es Google ja möglich...

Den Titel zu erstellen ist ja tatsächlich einfach...
...nur
  • die Textgröße ist anders als bei abspeichern... und man kann sie nirgends verstellen (Die Einstellung im Menü hat keine Auswirkung...)
  • an welcher Ecke der Zeichnung der Titel platziert wird lässt sich auch nicht einstellen
  • und auch keine weiteren Textattribute

Braucht es hierfür doch weitere GDL-Kenntnisse um den Titel wirklich "brauchbar" hinzubekommen?
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
snow
Mentor
... das 2D-Skript bleibt ja komplett leer, wenn man den Titel nach der Anleitung im help-Center erstellt 😐

Wo könnte ich denn das Skript für einen Basis-Zeichnugstitel her bekommen
Weder im GDL-Hand-, noch im -Kochbuch, noch im Online-Kurs, noch bei self-GDL konnte ich aussagekräftiges über solche Titel finden?
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
snow
Mentor
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10