abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Rollstuhlfahrer mit Wendekreis und Bewegungsfläche

peppers
Newcomer
Ich grüße Euch,

da ich mit dem Rollstuhlfahrer-Objekt aus der ArchiCAD Bibliothek den Wendekreis & die Bewegungsfläche nicht gleichzeitig erstellen kann habe ich mir mittels Linien, Kreisen & Schraffuren ein eigenes Objekt erstellt.



Ich kann bei diesem Objekt die Linien des Rollstuhlfahrers, des Wendekreises & der Bewegungsfläche seperat anpacken & bearbeiten, doch leider nicht ausschalten.

Kann mir jemand die Option zum ein- & ausschalten bestimmter Linien-Gruppen in mein Objekt einfügen, damit ich manchmal die Bewegungsfläche oder den Rollstuhlfahrer ausblenden kann?

Link zum GDL-Objekt


Vielen Dank vorab 🙂
ArchiCAD 24 - Twinmotion 2020 - Windows 10
4 ANTWORTEN 4
runxel
Legend
Hallo Peppers,
willkommen im Forum!

Ich habe mich deines Objektes mal angenommen. Du findest die fertige Version hier. Viel Freude am Planen damit!

Kleiner Tipp für die Zukunft: Erstellst du ein neues Objekt, dann solltest du das immer am Nullpunkt (Ursprung) tun.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text |
«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
peppers
Newcomer
Vielen Dank für die zügige Antwort, shadow.

Dank des von dir bearbeiteten Objekts könnte ich mir einen guten Überblick über das saubere erstellen einfacher GDL-Objekte verschaffen.
ArchiCAD 24 - Twinmotion 2020 - Windows 10
runxel
Legend
Gerne. Das freut mich!
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text |
«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
und wenn man die 81 Linien, 113 Kreise und die 129-Eck Poly in das 2D-Symbol (Graphisch) verfrachtet, dann könnte der Behinderte im Sommer kurze Hose tragen.
Mit REQUEST („DateTime“, format, datumzeit) sogar automatisch.

Manches lohnt sich im 2D-Symbol zu platzieren um es besser im Griff zu halten.
lg koma

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen