abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

GLOB_HSTORY_ELEV im Paramterscript

Hallo! Hat jemand es geschafft die Globale Variable GLOB_HSTORY_ELEV ins Parameterscript zu bekommen? Früher ging das mal.....

Hintergrund: ich habe in meinen Raumstempel eine Abhangdeckenhöhenfunktion eingebaut, ähnlich wie die Stärke des Fußbodenaufbaus. Nun wäre es schön wenn Sich die Höhen im UI darstellen lassen könnten.

(Habe Masterscript erfolglos ausprobiert)

Gruß
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Was heisst früher? Welche ArchiCAD Version vewrwendest Du?
Schau ins GDL-Handbuch 21: dort steht, dass diese Globale nicht mehr im Parameter-Script und als Parameter-Script ausgeführtem Master-Script verwendet werden darf, wohl aber in 2D, 3D und UI.
Etwas scharfer Ton....ist das so gemeint?

In Archicad 16 ging das noch in allen Bereichen, da gab es keine Einschränkungen. Siehe GDL Hilfe 16. Jetzt arbeiten wir in 21/22, weiß nicht wann sich das geändert hat und verstehe den Grund auch nicht. Jedenfalls funktionieren meine alten Höhenwerte des Raumstempels nicht mehr.
Jetzt schreibe ich das Ding mit der Einschränkung halt um....
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry, war nicht scharf gemeint. Nichts für ungut.

Das wurde in den Versionen 19 - 21 nach und nach umgestellt, da es seit EInführung der Tabs mehrere unterschiedliche gleichzeitig geöffnete Kontexte gab, z.B. 2D und 3D.
Damit das GDL-Script dann nicht in einem Kontext etwas anders liefert als was grad im anderen läuft, war das eine logische Entscheidung von Graphisoft.
Näheres dazu findest Du u.a. hier:
http://gdl.graphisoft.com/new-features- ... es-in-ac19
Aber auch im GDL-Handbuch 22 Seite 332.
Einschreiben und zertifiziert werden!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen