Aktuelle Zeit: 8. Aug 2020, 22:26
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wand-Zubehör funktioniert nicht bei Profilwänden
BeitragVerfasst: 12. Okt 2018, 12:14 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2002, 01:01
Beiträge: 927
Wohnort: Osterwald
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Ich habe beim Testen von Heimos Wand-Zubehör festgestellt, dass diese nicht bei Profilwänden, sonden nur bei Massiv-Wänden und Mehrschichtwänden funktioniert.
Bei Profilwänden sind die Fenster nicht assozoativ und die Zubehör-Wand wird nicht automatisch platziert, sondern es müssen Koordinaten per Mausklick eingegebn werden.
Kann das jemand bestätigen? Am besten Heimo.

_________________
ArchiCAD 12 - 24 | iMac 3.5 Ghz | Mac OS X 10.13 | Win 10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wand-Zubehör funktioniert nicht bei Profilwänden
BeitragVerfasst: 12. Okt 2018, 19:19 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jan 2001, 02:01
Beiträge: 3571
Wohnort: Salzburg
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Hallo Jochen!

Hatte dies bisher nicht benötigt und nicht getestet. Es wundert mich aber nicht, denn es scheint Graphisofts Philosophie zu sein, dass viele Rand-Themen von vorne herein ausgeklammert werden, auch wenn einem der normale Hausverstand sagen würde, dass dies eigentlich "gehen" müsste.

Anderes Beispiel:
Viele Request-Abfragen von Bauteilen funktionieren nur für Ettiketten, obwohl es für andere Dinge auch sinnvoll sein könnte.. wirklich schade..

Oder das Überlappen von Stiegen ist aus unerfindlichen Gründen nicht möglich gemacht worden... Wäre aber sinnvoll.. Und Graphisoft äußert sich dazu nicht wirklich... so eine Art "friss oder stirb" - Mentalität.. auch schade..
I

_________________
immer noch und immer wieder: Neue Treppen - im Test - grins!!
Eine Anregung am Rande für alle: http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=25&t=23912

Archicad 23 edu ff, Win10, Mac, viele GDLs, Tutorials hier im Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: