Aktuelle Zeit: 8. Aug 2020, 22:23
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2d skript elemente nicht ersichtlich in Parent Objekt
BeitragVerfasst: 29. Nov 2018, 17:15 
Offline
Mitglied

Registriert: 20. Sep 2018, 13:21
Beiträge: 31
Land: CH
Betriebsystem: Windows 10
Hallo,
Ich habe ein Ablaufrohr in 3d skript erstellt. Für den 2D ansicht benutze ich "PROJECT2 3, 270, 3" plus zusätzliche 2d skript für die Beschriftung.

Dieses Objekt Benutze ich in ein "Parent" Objekt durch ein Macro Call.

Die Parent Objekt benutzt ebenfalls "PROJECT2 3, 270, 3" für die 2d darstellung.
Leider bringe ich es nicht fertig die zusätliche beschriftungsinformation vom Ablaufrohr in die Parent Objekt ersichtlich zu machen.

Ich habe mit Project2, Project2{2} und Project2{3} mit verschiedene Attribute kombinationen versucht, leider erfolglos.

Da die Ablaufröhren im Parent Objekt dynamisch sind, also verschiebbar, hoffe ich nicht das ich im 2D skript vom Parent Objekt nachmals die Beschriftungen programmiern zu müssen!!!

Weiss jemand wie ich die Beschriftung vom Ablaufrohr im 2d Skript ersichtlich machen kann im Parent Objekt?
Vielen Dank für eure Helfe!

Hier ein Bild dazu:
1=Ablaufrohr Objekt
2=Parent Objekt mit mehrere verbundene Ablaufrohre

(Fehlende Beschriftung im Parent Objekt "PVC DN100 -2%" und Pfeil)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2d skript elemente nicht ersichtlich in Parent Objekt
BeitragVerfasst: 29. Nov 2018, 19:15 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2002, 01:01
Beiträge: 927
Wohnort: Osterwald
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
In welchem Script stehen denn die zusätlichen beschriftungsinformationen vom Ablaufrohr?
Im 2D-Script des Makros?
Und wie ruftst Du das Makro im Parent-Objekt auf? Auch im 2D-Script?
Wie ieht der CALL-Befehl aus?
(Oder poste mal beide 2D-Scripte)

_________________
ArchiCAD 12 - 24 | iMac 3.5 Ghz | Mac OS X 10.13 | Win 10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2d skript elemente nicht ersichtlich in Parent Objekt
BeitragVerfasst: 29. Nov 2018, 19:54 
Offline
Mitglied

Registriert: 20. Sep 2018, 13:21
Beiträge: 31
Land: CH
Betriebsystem: Windows 10
Hallo Jochen,
Die zusätzliche beschriftung steht in den Makos 2d Script.
CALL habe ich ganz normal in den 3d Script.... muss ich demfall 2x aufrüfen damit ich die 2d info bekomme? Einmal in 3d script und eimal 2d script.
Ich wird dies morgen ausprobieren.... muss jetzt los.
Vielen dank für deine Antwort!
Gruss
Brent


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2d skript elemente nicht ersichtlich in Parent Objekt
BeitragVerfasst: 29. Nov 2018, 20:04 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2002, 01:01
Beiträge: 927
Wohnort: Osterwald
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Klar, wenn Du im 2D Script des Makros TEXT2 verwendest, musst Du im Parent-Objket auch im 2D-Script eine CALL verwenden. Denn der Text ist ja nicht 3D, oder?

_________________
ArchiCAD 12 - 24 | iMac 3.5 Ghz | Mac OS X 10.13 | Win 10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2d skript elemente nicht ersichtlich in Parent Objekt
BeitragVerfasst: 30. Nov 2018, 14:25 
Offline
Mitglied

Registriert: 20. Sep 2018, 13:21
Beiträge: 31
Land: CH
Betriebsystem: Windows 10
Ja, Richtig :)
Jetzt habe ich dies mit 3d text gelöst. Wahrscheinlich längsamer aber die ganze Parent Object nochmals in 2d programmieren damit die text in richtigen ort steht ist mir ein zu grossen Aufwand.
Vielen Dank
Gruss
Brent


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: