abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Raumstempel - "Eigener Text" - Beschreibung der Textfelder

Anonymous
Nicht anwendbar
Bin Anfänger im Bereich GDL Programmierung und brauche Hilfe bei der Bearbeitung des Fensters "Einstellungen" bei Raumstempel.

Wo in der GDL Programmierung kann ich für die Eingabefelder "Eigener Text" bei Raumstempel die Beschreibung der Textfelder ändern? Das zum Beispiel anstelle von "Text 1" irgendetwas anderes steht.
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
a) Um welchen Raumstempel geht's genau ? Und was genau soll eingestellt werden können? Raumstempel sind relativ komplex. Ein Bildschirmfoto wäre evt. hilfreich.
b) Bitte nich böse sein - aber als GDL Anfänger in das Script eines Raumstempels einzugreifen halte ich für äusserst gewagt und eher gar nicht empfehlenswert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich gehe mal davon aus, dass es mcarlsen nur um die Erscheinung geht. Geändert werden muss das im "User Iterface Script". Beim Raumstempel ist hierzu das Unterelement zu öffnen "Zone_Stamp_macro".

Ich nutze die Gunst der Stunde gleich selbst was zum Raum zu fragen.

Ich dachte, meine GDL-Fähigkeiten werden langsam besser, aber hier ist ein Punkt an dem ich jetzt gerade irgendwie scheitere, dabei ist es bestimmt ganz einfach.

Folgenden Situation: Wir nummerieren unsere Räume immer nach demselben Prinzip.
Die Raumnummer setzt sich wie folgt zusammen: Wohnungsnummer+Geschoss+Raumnummer
Zur Nutzung der graphischen Überschreibung haben wir schon vor vielen AC-Versionen/vor vielen Jahren einmal Raumkategorien definiert, die die Wohnungsnummern enthalten (z.B. ...,1 NF WE 08,1 NF WE 09,1 NF WE 10,...)

Damit die Arbeit erleichtert wird, haben wir uns den Raumstempel selbst im GDL modifiziert. Nur noch die Raumnummer müsste von uns händisch eingegeben werden.