abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Libraryglobal Arrays

Anonymous
Nicht anwendbar
k=LIBRARYGLOBAL ("MasterAtri_002_label-klein", "H_Li2[2][1]", variable1)

Ich bekomme als Antwort immer "0" Wenn ich Anstatt "H_Li2[2][1]" "H_Li2" schreibe bekomme ich als Antwort den Wert aus "H_Li2[1][1]". Woran liegt das?
2 ANTWORTEN 2
Frank Beister
Advisor
So weit ich erinnere kann man nicht einzelne Arraywerte, sondern nur das komplette Array abfragen. Und dann natürlich auch die übergebenen Werte abfragen. Schau mal auf selfGDL, da gibts noch ein paar Infos.
Kann sein, dass du variable1 auch zuvor mit DIM als Array deklarieren musst. (Wäre auch ein guter Programmierstil.)
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, selfgdl geht in der Erklärung leider nicht soweit. Mit DIM var[][] hat es funktioniert. Wobei die Werte in DIM auf eine Zeile gelegt werden var[2][n],var[3][n]... bleibt also leer (Wie bei PUT)
Einschreiben und zertifiziert werden!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen