abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Vorschaubild düe eigenes Bibliothekselement

snow
Ace
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, ob das komplizierter geworden ist, oder ob ich nur auf dem Schlauch stehe...

Ich schaffe es nicht, ein Bild einzufügen, dass dann im Bibliothekselementefenster erscheint.
Ich kann zwar eine Bilddatei in die Fläche im entsprechenden Register ziehen... und das Bild wird dann auch in der Übersicht angezeigt... aber das ganze wird offenbar nicht so gespeichert.

Wie geht das dann? (Meine, dass es früher so einfach war...)
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
1. Objekt öffnen
2. Links unten auf die Schaltfläche neben "Vorschau" klicken
3. Es öffnet sich das Vorschaubild: nun aus der Zwischenablage per STRG + V ein Bild, am besten 512 x 512 Pixel groß, einfügen
4. Objekt speichern
snow
Ace
O.K. Super

So hat es jetzt doch noch geklappt. 🙂

Vielen Dank für die detailierte Anleitung!
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Könnte bitte mal jemand unter Big Sure testen ob sich das Vorschaubild einfügen läßt?
Bei mir funktioniert das nicht.

Danke im voraus.
Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?! Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden

Brzezicki | BIM-Beratung & AC Schulung
 iMac 27" 3,6 GHz i9, 80GB RAM,Radeon Pro 5500 XT / MacBook Pro 2,6 GHz i7, 16GB RAM,Radeon Pro 555X / OS X 12.3 / AC 12-†
"Torsten Brzezicki" wrote:
Könnte bitte mal jemand unter Big Sure testen ob sich das Vorschaubild einfügen läßt?
Bei mir funktioniert das nicht.

Danke im voraus.


Hat sich erledigt.
Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?! Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden

Brzezicki | BIM-Beratung & AC Schulung
 iMac 27" 3,6 GHz i9, 80GB RAM,Radeon Pro 5500 XT / MacBook Pro 2,6 GHz i7, 16GB RAM,Radeon Pro 555X / OS X 12.3 / AC 12-†
Einschreiben und zertifiziert werden!