Aktuelle Zeit: 6. Jun 2020, 04:12
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Libraryglobal Arrays
BeitragVerfasst: 4. Feb 2020, 15:50 
Offline
Mitglied

Registriert: 17. Apr 2015, 12:44
Beiträge: 96
Land: AT
Betriebsystem: Windows 8.1
k=LIBRARYGLOBAL ("MasterAtri_002_label-klein", "H_Li2[2][1]", variable1)

Ich bekomme als Antwort immer "0" Wenn ich Anstatt "H_Li2[2][1]" "H_Li2" schreibe bekomme ich als Antwort den Wert aus "H_Li2[1][1]". Woran liegt das?

_________________
ARCHICAD 20, Voll, At, Windows 7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libraryglobal Arrays
BeitragVerfasst: 4. Feb 2020, 17:41 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2004, 01:01
Beiträge: 2287
Wohnort: Hamburg
So weit ich erinnere kann man nicht einzelne Arraywerte, sondern nur das komplette Array abfragen. Und dann natürlich auch die übergebenen Werte abfragen. Schau mal auf selfGDL, da gibts noch ein paar Infos.
Kann sein, dass du variable1 auch zuvor mit DIM als Array deklarieren musst. (Wäre auch ein guter Programmierstil.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libraryglobal Arrays
BeitragVerfasst: 5. Feb 2020, 13:06 
Offline
Mitglied

Registriert: 17. Apr 2015, 12:44
Beiträge: 96
Land: AT
Betriebsystem: Windows 8.1
Danke, selfgdl geht in der Erklärung leider nicht soweit. Mit DIM var[][] hat es funktioniert. Wobei die Werte in DIM auf eine Zeile gelegt werden var[2][n],var[3][n]... bleibt also leer (Wie bei PUT)

_________________
ARCHICAD 20, Voll, At, Windows 7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: