ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

Vorschaubild düe eigenes Bibliothekselement
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=6&t=26843
Seite 1 von 1

Autor:  Achmed [ 12. Feb 2020, 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Vorschaubild düe eigenes Bibliothekselement

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, ob das komplizierter geworden ist, oder ob ich nur auf dem Schlauch stehe...

Ich schaffe es nicht, ein Bild einzufügen, dass dann im Bibliothekselementefenster erscheint.
Ich kann zwar eine Bilddatei in die Fläche im entsprechenden Register ziehen... und das Bild wird dann auch in der Übersicht angezeigt... aber das ganze wird offenbar nicht so gespeichert.

Wie geht das dann? (Meine, dass es früher so einfach war...)

Autor:  Jochen Suehlo [ 12. Feb 2020, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorschaubild düe eigenes Bibliothekselement

1. Objekt öffnen
2. Links unten auf die Schaltfläche neben "Vorschau" klicken
3. Es öffnet sich das Vorschaubild: nun aus der Zwischenablage per STRG + V ein Bild, am besten 512 x 512 Pixel groß, einfügen
4. Objekt speichern

Autor:  Achmed [ 13. Feb 2020, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorschaubild düe eigenes Bibliothekselement

O.K. Super

So hat es jetzt doch noch geklappt. :)

Vielen Dank für die detailierte Anleitung!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/