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 Betreff des Beitrags: vorhandene GDL Objekte bearbeiten
BeitragVerfasst: 20. Apr 2020, 10:25 
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Hallo zusammen,

bin noch relativ unerfahren im GDL-Bereich, bisher habe ich nur mit einfachen 2D-Objekten gearbeitet (2d-Script).

Ich würde gerne das "Bodendurchbruch Symbol 22" bearbeiten, sodass ich Bodendurchbrüche erzeugen kann, die nicht nur rechteckig sind (z.B. Dreieck).

Alle Scripte, bis auf das Masterscript, sind jedoch leer.

Inhalt Masterscript:

EPS = 0.0001

if GLOB_SCRIPT_TYPE <> 7 & GLOB_SCRIPT_TYPE <> 8 then
call "slabOpeningSymbol_m" parameters all iSymbolType = 1
endif

Kann mir jemand kurz erklären wie dieses Objekt in 2D erstellt wird, bzw. ob ich es überhaupt bearbeiten kann?

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 Betreff des Beitrags: Re: vorhandene GDL Objekte bearbeiten
BeitragVerfasst: 20. Apr 2020, 10:36 
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ich bin auch ein GDL Newbie aber ich glaube //call "slabOpeningSymbol_m"// ist was du suchst.
Das Objekt ruft ein anderes mit dem Namen "slabOpeningSymbol_m" und dort wird wahrscheinlich festgelegt sein, wie das alles aussieht

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 Betreff des Beitrags: Re: vorhandene GDL Objekte bearbeiten
BeitragVerfasst: 20. Apr 2020, 10:49 
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hat funktioniert!

ich schaue mir mal das referenzierte Objektscript an.
Kleine Info für jemand mit der gleichen Frage, im Masterscript das referenzierte Objektscript markieren und dann "ctrl+umsch+o"

Vielen Dank!

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 Betreff des Beitrags: Re: vorhandene GDL Objekte bearbeiten
BeitragVerfasst: 27. Apr 2020, 14:44 
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Hallo... hänge mich hier mal rein...

...versuche gerade auch ein vorhandenes Objekt zu ändern... klappt auch so weit...
nur blaue Werte im Parameterfenster - die Hauptmaße A und B - stellen sich beim speichern wieder zurück.

Woran liegt so etwas?

Parameter- und Master-Script sind leer.
Das Objekt wurd wohl mal irgendwie aus AutoCAD importiert.

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 Betreff des Beitrags: Re: vorhandene GDL Objekte bearbeiten
BeitragVerfasst: 27. Apr 2020, 16:46 
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Das sind common values. die sind gebunden an den Subtype des Objekts.

Du kannst dir Quasi eigene Subtyps erstellen und diesen Parameter zuordnen. Jedesmal wenn du diesen Subtyp erstellst, werden eben auch diese Parameter erstellt, die du angelegt hattest. Das sind die Blauen Werte.

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 Betreff des Beitrags: Re: vorhandene GDL Objekte bearbeiten
BeitragVerfasst: 27. Apr 2020, 18:35 
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weiß leider nicht, was Subtypes sind... sorrry... :?:

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 Betreff des Beitrags: Re: vorhandene GDL Objekte bearbeiten
BeitragVerfasst: 27. Apr 2020, 20:02 
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 Betreff des Beitrags: Re: vorhandene GDL Objekte bearbeiten
BeitragVerfasst: 28. Apr 2020, 10:55 
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[quote="Achmed"]
Das Objekt wurd wohl mal irgendwie aus AutoCAD importiert.[/quote]


Importierte Objekte sind "dumm", sie haben keinerlei Parametrik eingebaut.

Übrigens kann irgendwo auch ein CALL Befehl versteckt sein.
Sprich, da wird eine weitere Datei, ein Makro, aufgerufen. Da verbergen sich dann noch weitere Skripte.

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 Betreff des Beitrags: Re: vorhandene GDL Objekte bearbeiten
BeitragVerfasst: 29. Apr 2020, 17:30 
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Ich hab' das nach den Anleitungen jetzt gemacht...
Doch auch wenn ich den neu erstellten Subtype für mein Objekt auswähle, ändert sich nichts bei den Parametern. :cry:

Das das Objekt noch auf etwas anderes verweist denke ich nicht... sonst müssteen diese Quellen ja irgendwo zu finden sein - oder?

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 Betreff des Beitrags: Re: vorhandene GDL Objekte bearbeiten
BeitragVerfasst: 29. Apr 2020, 20:51 
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Schick mir das Objekt doch mal, dann kann man auch was näheres sagen. So ist es jetzt nur noch weitgehend ein im Nebel stochern.

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 Betreff des Beitrags: Re: vorhandene GDL Objekte bearbeiten
BeitragVerfasst: 30. Apr 2020, 14:54 
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PM gehen bei mir wieder nicht raus... :-(

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 Betreff des Beitrags: Re: vorhandene GDL Objekte bearbeiten
BeitragVerfasst: 30. Apr 2020, 16:15 
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Also deine PM ist angekommen, jetzt habe ich aber das selbe Phänomen... Ob nun meine auch bei dir erschienen ist...?

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 Betreff des Beitrags: Re: vorhandene GDL Objekte bearbeiten
BeitragVerfasst: 4. Mai 2020, 09:03 
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Ist angekommen... und ja meine PM war beim nächsten Mal nachschauen tatsächlich dann auch nicht mehr im Postausgang...

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