Aktuelle Zeit: 23. Jul 2021, 17:18
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strecken-Aufteilungen
BeitragVerfasst: 16. Feb 2021, 12:59 
Online
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jan 2001, 02:01
Beiträge: 3803
Wohnort: Salzburg
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Dies ist nur eine Grundlagenermittlung für spätere konkrete GDL-Lösungen zum Aufteilen von Strecken - derzeit nur in 2D. 4 Fälle wurden untersucht:

Beginn und Ende jeweils mit Spalt oder Teil, Längenänderungen entweder des Spaltes oder des Teiles.

Zum Probieren:

https://www.dropbox.com/s/3bbkvk7dec49g7h/Distanz%20aufteilen.pln?dl=0

https://www.youtube.com/watch?v=1_NVtIezm6A


_________________
immer noch und immer wieder: Neue Treppen - im Test - grins!!
Eine Anregung am Rande für alle: http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=25&t=23912

Archicad 24 edu ff, Win10, macOS 11.3.1, M1-Chip, viele GDLs, Tutorials hier im Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strecken-Aufteilungen
BeitragVerfasst: 18. Feb 2021, 11:28 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 11. Nov 2015, 13:24
Beiträge: 579
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.10
Lieber Heimo, ich habe irgendwann auch mal so etwas geschrieben. Sogar mit Call Befehl, so dass man auch Objekte auf Sinuskurven verteilen kann...wenn man das braucht ;)

Aber die Grundlegenden Funktionen deines Objektes sind doch auch im Fassadentool integriert:

Bild

_________________
-----------------------------------------
aktuelles OSX
ARCHICAD 6.5 bis ARCHICAD 2X, ArchiCard D, Voll

Pendler: Shcreifbehler snid oft Hadny bedignt
https://www.youtube.com/user/Lukenwalde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strecken-Aufteilungen
BeitragVerfasst: 18. Feb 2021, 19:48 
Online
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jan 2001, 02:01
Beiträge: 3803
Wohnort: Salzburg
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Weiß ich schon.... Und noch viel mehr Fälle, als ich abgebildet habe. Wonach ich aber eigentlich "suche", ist eine für den Anwender viel einfacher zu erreichende GDL-Lösung, als es im umständlichen Archicad-Dialog möglich ist, aber leider habe ich derzeit nicht so viel Zeit.. Andererseits Treibt mich nichts wirklich vor sich her.. Geduld..

_________________
immer noch und immer wieder: Neue Treppen - im Test - grins!!
Eine Anregung am Rande für alle: http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=25&t=23912

Archicad 24 edu ff, Win10, macOS 11.3.1, M1-Chip, viele GDLs, Tutorials hier im Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hmooslechner und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: