abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Ansichten/Schnitte von GDL Objecten

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es einen WEg im Gdl Die Ansicht und den Schnitt eines Objekts zu definieren?

Bzw. Ich habe im 3d fenster Linien definiert welche ich in der Ansicht sehen möchte. geht das auch strichliert?

und:

Ich habe ein PRISMA (PRISM_) Kann ich verhindern in der Ansicht alle Kanten zu sehen. Habe es mit dem Status probiert. Da sehe ich dann aber entweder nur die horizontalen oder nur die vertikalen Konturen. Danke. (RESOL führt nicht zum gewünschten Ergebniss)

THX.
5 ANTWORTEN 5
runxel
Legend
Kurze Antworten:
- Nein
- Nein
- ?

Lange Antworten:
- GLOB_VIEW_TYPE kann helfen.
- selber skripten (https://github.com/runxel/GDL-playgroun ... nes-3D.gdl)
- Bei der letzten Frage verstehe ich nicht, welche Kanten du sehen und welche du nicht sehen willst. Vielleicht kannst du das ja noch mal genauer darstellen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text |
«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
schon einmal danke. Auf die idee viele einzelstriche mit einer Schleife zu machen währe ich wohl nie gekommen XD.

zu 3:
Ich möchte den zylinder in der Ansicht nur als Rechteck (mit den äusseren Kanten) sehen. Die Krümmung des Mantels möchte ich nicht (durch vertikale Striche) sehen. Ich versuche das mal Grafisch darzustellen:

So wird der Zyliner in der Ansicht dargestellt:

|||||
|||||
|||||
|||||
|||||
|||||


So hätte ich es gerne (also nur die nötigsten Linien. Natülich auch mit den horizontalen Kanten):

| |
| |
| |
| |
| |
| |
Frank Beister
Advisor
Wie wäre es mit etwas Quellcode? 🙂
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Meinst Du so etwas:
PRISM_ 2, h,
0, 0, 979,
r, 360, 4079
Frank Beister
Advisor
Hier sollten die tangentialen Linien sichtbar sein 900 / 4000 + 15 + 64. Das ist korrekt. Sind sie aber nicht immer, da arbeitet die Engine manchmal nicht sauber.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen