abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

neues zum thema gartenmöbel

georgweber
Participant
hier habe ich mal IF...THEN bis zum abwinken eingesetzt und, um die übersicht zu behalten, mit den UI_ anweisungen im interface script experimentiert.

bis soweit klappt alles, nur im gdl objekt web explorer sind die bilder im interface anders angeordnet, als in archicad. online sind mehr spalten und weniger zeilen zu sehen, und man sieht leider nicht alle bilder. warum, kann ich mir nicht erklären.

mit archicad8 habe ich mir auch ein gdl kochbuch geleistet und direkt ein aha erlebnis gehabt. das ding ist echt gut, und ich ärgere mich, das nicht schon vorher gekauft zu haben.

<OBJECT ID="GDLCtl" codebase="http://www.gdlcentral.com/bin/files/GDLCtl.cab#version=1,2,5,178" WIDTH="200" HEIGHT="200" CLASSID="CLSID:64D9B72C-E42A-490e-9181-221E1E035A14"><PARAM NAME="GdllistTxt" VALUE=""><PARAM NAME="SRC" VALUE="http://www.hiwe.de/georg/objekte/RW/Tisch_Kombinationen_R2.gsm"><embed name='GDLCtl' width='200' height='200' Src='http://www.hiwe.de/georg/objekte/RW/Tisch_Kombinationen_R2.gsm' GdlListTxt=''></OBJECT>

so, jetzt habe ich auch herausgefunden, wie das mit den bildergrößen im interfacesript funktioniert. archicad bügelt da fehler aus, den der web objekt explorer nicht verzeiht.

[ 03-12-2002, 11:51: Beitrag editiert von: georg ]
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
11 ANTWORTEN 11
moschu
Participant
Warum sehe ich immer nur ein Kastl mit einem durchgestrichenen Hund???
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
zzyzx
Newcomer
hast du auch den gdl gucki für deinen browser installiert ?
moschu
Participant
Was ist ein gdl gucki ???? Sollte ich das wissen???
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
andreaszeike
Newcomer
der GDL-Gucki *grins* ist das web-PlugIn. Hast Du auch auf Deiner ArchiCAD-CD, glaub ich. unbedingt installieren! (das Bild oben braucht etwas länger - viel drin 🙂

Gruß, az
moschu
Participant
hmmm

Unser Intenetanschluß ist am I-Book
die daten werden über ex-Festpl. auf meinem
Comp. G3 kopiert!!
leider keinen direkten zugang vom A-Cad
hab ich trozdem eine möglichkeit die bilder zu sehen
G3 kein Internet nein nein :sauer:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
zzyzx
Newcomer
du brauchst an deinem internetrechner kein archicad, sondern nur das gdl-plugin!
- schieb deine archicad cd in den rechner
- installiere nur das web plugin (das installationsmenü der cd sollte das auch anbieten)
- mit internetexplorer oder netscape sollte es dann gehen
:winken:
moschu
Participant
Ich habe die ganze ArchiCad-CD Install. (V6.5) trotzdem kein Bild. Ich habe aber auch nichts von einem Web plug gesehen. 😞
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
AFAIK wird das nicht mit dem Standardinstallationsprogramm installiert. Schau mal in dem ArchiCAD-Ordner (unter Zuätze, glaube ich), ob da ein Unterordner web plugin o.ä. ist. Darin sollte dann ein eigener Installer sein.
moschu
Participant
Danke für die Hilfe
aber es ist am ganzen Rechner weder ein web-plugin noch ein gdl-plugin zu finden
Schade hätte mir die ergebnisse gerne angesehen :sauer:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Einschreiben und zertifiziert werden!