Aktuelle Zeit: 28. Mär 2020, 20:31
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geht der Kurs noch weiter?
BeitragVerfasst: 31. Okt 2002, 21:47 
Offline
Mitglied

Registriert: 9. Okt 2002, 01:01
Beiträge: 17
Das Forum stagniert seit Juli.
Ich bin jedenfalls interessiert.

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geht der Kurs noch weiter?
BeitragVerfasst: 1. Nov 2002, 01:05 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 24. Dez 2000, 02:01
Beiträge: 2093
Wohnort: Wien
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Endlich mal wieder Feedback!
Eigentlich habe ich schon vor, diesen Kurs weiter zu führen.
Das nächste Kapitel ist schon zur Hälfte fertig.

_________________
------
Windows 10 | MSI Stealth | 16 GB | NVIDIA GeForce GTX 1060


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geht der Kurs noch weiter?
BeitragVerfasst: 1. Nov 2002, 14:16 
Offline
Mitglied

Registriert: 21. Sep 2002, 01:01
Beiträge: 285
Wohnort: Mönchengladbach
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
gut das rolandB mal gefragt hat. ich bin auch erst seit kurzem dabei und habe mich nicht getraut, mal wegen des onlinekurs anzufragen. sah ja ziemlich eingeschlafen aus. würde mich freuen, wenn hier etwas stattfindet. vielleicht können die letzten 100 neuen teilnehmer per email gefragt werde, ob da auch noch interesse besteht.

_________________
ArchiCAD 4.5 bis 21 GER FULL | Worksation: Win10 64bit | BIM Server: Win Server 2008 R2 64bit | Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geht der Kurs noch weiter?
BeitragVerfasst: 2. Nov 2002, 19:35 
Offline
Mitglied

Registriert: 17. Apr 2002, 01:01
Beiträge: 87
Wohnort: Dortmund
Hallo Bernhard!

Ich war zwar im ersten Teil nur "Passivteilnehmer",
freu mich aber nicht weniger wenn´s weiter geht.

Übrigens an dieser Stelle mal ein dickes Lob für Deinen Einsatz und die Mühen.

Gruß aus Dortmund,

Manfred.

_________________
WIN-XP Pro, 3 GHz, 1 GB Ram, 2 x 19" TFT, AC 6.5EDU, AC 8.1 berufl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geht der Kurs noch weiter?
BeitragVerfasst: 4. Nov 2002, 01:26 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 24. Dez 2000, 02:01
Beiträge: 2093
Wohnort: Wien
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn ich noch ein paar Beiträge für die Aufgabe 1 bekäme!

_________________
------
Windows 10 | MSI Stealth | 16 GB | NVIDIA GeForce GTX 1060


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geht der Kurs noch weiter?
BeitragVerfasst: 5. Nov 2002, 12:47 
Offline
Mitglied

Registriert: 21. Sep 2002, 01:01
Beiträge: 285
Wohnort: Mönchengladbach
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
hallo zusammen ...
ich bin erst seit kurzen hier im onlinekurs / forum. letztes jahr habe ich meine ersten gehversuch in gdl objekterstellung gemacht, leichtsinniger weise noch in unkenntnis von dem forum hier und nur mit dem archicad handbuch bewaffnet. die damals entstanden objekte waren ziemlich ungeschickt programmiert. als jetzt bernhard binder aufgefordert hat, mal ergebnisse zum thema garten hier zu veröffentlichen hat mir das keine ruhe gelassen. jetzt mit dem onlinekursscript und den tipps aus dem forum bin ich direkt drangegangen, die objekte unserer gartenmöbelkollektion, (zusammenarbeit mit reichenberg-weiss und hillekamp + weber ) zu verbessern. jetzt sind die materialien und texturen hoffentlich korrekt eingebunden. trotzdem war mir wichtig, dass der benutzer was maße und materiallien angeht, immer auch selber sonderanfertigungen darstellen kann. von den dutzend teilen habe letzte nacht nur nur drei geschafft, die ältern teile können -wen es interessiert- von der reichenberg-weiss hompage angeschaut und auch geladen werden. dort gibt es auch fotos, pdf datenblätter und sonstige infos zu dem gartenmöbelprogramm.

<OBJECT ID="GDLCtl" codebase="http://www.gdlcentral.com/bin/files/GDLCtl.cab#version=1,2,5,178" WIDTH="200" HEIGHT="200" CLASSID="CLSID:64D9B72C-E42A-490e-9181-221E1E035A14"><PARAM NAME="GdllistTxt" VALUE=""><PARAM NAME="SRC" VALUE="http://www.hiwe.de/georg/objekte/RW/Servierwg_Grill_Ansteckp_R2.gsm"><embed name='GDLCtl' width='200' height='200' Src='http://www.hiwe.de/georg/objekte/RW/Servierwg_Grill_Ansteckp_R2.gsm' GdlListTxt=''></OBJECT>

<OBJECT ID="GDLCtl" codebase="http://www.gdlcentral.com/bin/files/GDLCtl.cab#version=1,2,5,178" WIDTH="200" HEIGHT="200" CLASSID="CLSID:64D9B72C-E42A-490e-9181-221E1E035A14"><PARAM NAME="GdllistTxt" VALUE=""><PARAM NAME="SRC" VALUE="http://www.hiwe.de/georg/objekte/RW/Bank_schwer_R2.gsm"><embed name='GDLCtl' width='200' height='200' Src='http://www.hiwe.de/georg/objekte/RW/Bank_schwer_R2.gsm' GdlListTxt=''></OBJECT>

<OBJECT ID="GDLCtl" codebase="http://www.gdlcentral.com/bin/files/GDLCtl.cab#version=1,2,5,178" WIDTH="200" HEIGHT="200" CLASSID="CLSID:64D9B72C-E42A-490e-9181-221E1E035A14"><PARAM NAME="GdllistTxt" VALUE=""><PARAM NAME="SRC" VALUE="http://www.hiwe.de/georg/objekte/RW/Bank_Stein_Stein_R2.gsm"><embed name='GDLCtl' width='200' height='200' Src='http://www.hiwe.de/georg/objekte/RW/Bank_Stein_Stein_R2.gsm' GdlListTxt=''></OBJECT>

|[ 25-11-2002, 02:41: Beitrag editiert von: georg ]|

_________________
ArchiCAD 4.5 bis 21 GER FULL | Worksation: Win10 64bit | BIM Server: Win Server 2008 R2 64bit | Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geht der Kurs noch weiter?
BeitragVerfasst: 6. Nov 2002, 22:04 
Offline
Mitglied

Registriert: 21. Sep 2002, 01:01
Beiträge: 285
Wohnort: Mönchengladbach
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
noch zum thema reichenberg weiss ...
25.11.2002, die revision R2.1 ist fertig.
hier eine datei [url=http://www.hiwe.de/georg/objekte/RW/RW_Außenmoebel_R2.1.zip]RW_Außenmoebel_R2.1.zip[/url] mit dem gesamte Gartenmöbelprogramm (mehr als 100 Teile mit nur 13 gsm objekten dargestellt)

|[ 25-11-2002, 02:41: Beitrag editiert von: georg ]|

_________________
ArchiCAD 4.5 bis 21 GER FULL | Worksation: Win10 64bit | BIM Server: Win Server 2008 R2 64bit | Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geht der Kurs noch weiter?
BeitragVerfasst: 16. Apr 2005, 12:13 
Offline
Mitglied

Registriert: 14. Apr 2005, 01:01
Beiträge: 12
Wohnort: holzminden
Moin Bernhard.

Habe mir Deinen Kurs mal reingezogen. Echt genial. So gut hat es mir noch keiner erklärt.

Wär`n Traum wenn Teil 2 bald im Druck liegt...
wirklich sehr gut. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: