Aktuelle Zeit: 5. Jun 2020, 02:46
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neues zum thema gartenmöbel
BeitragVerfasst: 2. Dez 2002, 16:37 
Offline
Mitglied

Registriert: 21. Sep 2002, 01:01
Beiträge: 285
Wohnort: Mönchengladbach
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
hier habe ich mal IF...THEN bis zum abwinken eingesetzt und, um die übersicht zu behalten, mit den UI_ anweisungen im interface script experimentiert.

bis soweit klappt alles, nur im gdl objekt web explorer sind die bilder im interface anders angeordnet, als in archicad. online sind mehr spalten und weniger zeilen zu sehen, und man sieht leider nicht alle bilder. warum, kann ich mir nicht erklären.

mit archicad8 habe ich mir auch ein gdl kochbuch geleistet und direkt ein aha erlebnis gehabt. das ding ist echt gut, und ich ärgere mich, das nicht schon vorher gekauft zu haben.

<OBJECT ID="GDLCtl" codebase="http://www.gdlcentral.com/bin/files/GDLCtl.cab#version=1,2,5,178" WIDTH="200" HEIGHT="200" CLASSID="CLSID:64D9B72C-E42A-490e-9181-221E1E035A14"><PARAM NAME="GdllistTxt" VALUE=""><PARAM NAME="SRC" VALUE="http://www.hiwe.de/georg/objekte/RW/Tisch_Kombinationen_R2.gsm"><embed name='GDLCtl' width='200' height='200' Src='http://www.hiwe.de/georg/objekte/RW/Tisch_Kombinationen_R2.gsm' GdlListTxt=''></OBJECT>

so, jetzt habe ich auch herausgefunden, wie das mit den bildergrößen im interfacesript funktioniert. archicad bügelt da fehler aus, den der web objekt explorer nicht verzeiht.

|[ 03-12-2002, 11:51: Beitrag editiert von: georg ]|

_________________
ArchiCAD 4.5 bis 21 GER FULL | Worksation: Win10 64bit | BIM Server: Win Server 2008 R2 64bit | Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues zum thema gartenmöbel
BeitragVerfasst: 2. Dez 2003, 15:07 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 5. Nov 2003, 02:01
Beiträge: 755
Wohnort: Vöcklabruck
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Warum sehe ich immer nur ein Kastl mit einem durchgestrichenen Hund???

_________________
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC23 | 4006 | AUT | FULL“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues zum thema gartenmöbel
BeitragVerfasst: 2. Dez 2003, 16:02 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 29. Jul 2002, 01:01
Beiträge: 6149
Wohnort: .
hast du auch den gdl gucki für deinen browser installiert ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues zum thema gartenmöbel
BeitragVerfasst: 3. Dez 2003, 09:10 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 5. Nov 2003, 02:01
Beiträge: 755
Wohnort: Vöcklabruck
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Was ist ein gdl gucki ???? Sollte ich das wissen???

_________________
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC23 | 4006 | AUT | FULL“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues zum thema gartenmöbel
BeitragVerfasst: 22. Jan 2004, 01:09 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 13. Feb 2002, 02:01
Beiträge: 1983
Wohnort: Berlin
der GDL-Gucki *grins* ist das web-PlugIn. Hast Du auch auf Deiner ArchiCAD-CD, glaub ich. unbedingt installieren! (das Bild oben braucht etwas länger - viel drin :)

Gruß, az

_________________
Tu nix auf Unix :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues zum thema gartenmöbel
BeitragVerfasst: 22. Jan 2004, 15:00 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 5. Nov 2003, 02:01
Beiträge: 755
Wohnort: Vöcklabruck
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
hmmm

Unser Intenetanschluß ist am I-Book
die daten werden über ex-Festpl. auf meinem
Comp. G3 kopiert!!
leider keinen direkten zugang vom A-Cad
hab ich trozdem eine möglichkeit die bilder zu sehen
G3 kein Internet nein nein :sauer:

_________________
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC23 | 4006 | AUT | FULL“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues zum thema gartenmöbel
BeitragVerfasst: 22. Jan 2004, 16:40 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 29. Jul 2002, 01:01
Beiträge: 6149
Wohnort: .
du brauchst an deinem internetrechner kein archicad, sondern nur das gdl-plugin!
- schieb deine archicad cd in den rechner
- installiere nur das web plugin (das installationsmenü der cd sollte das auch anbieten)
- mit internetexplorer oder netscape sollte es dann gehen
:winken:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues zum thema gartenmöbel
BeitragVerfasst: 26. Jan 2004, 08:26 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 5. Nov 2003, 02:01
Beiträge: 755
Wohnort: Vöcklabruck
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Ich habe die ganze ArchiCad-CD Install. (V6.5) trotzdem kein Bild. Ich habe aber auch nichts von einem Web plug gesehen. :(

_________________
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC23 | 4006 | AUT | FULL“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues zum thema gartenmöbel
BeitragVerfasst: 26. Jan 2004, 09:25 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 3. Mär 2003, 02:01
Beiträge: 1676
AFAIK wird das nicht mit dem Standardinstallationsprogramm installiert. Schau mal in dem ArchiCAD-Ordner (unter Zuätze, glaube ich), ob da ein Unterordner web plugin o.ä. ist. Darin sollte dann ein eigener Installer sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues zum thema gartenmöbel
BeitragVerfasst: 26. Jan 2004, 16:38 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 5. Nov 2003, 02:01
Beiträge: 755
Wohnort: Vöcklabruck
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Danke für die Hilfe
aber es ist am ganzen Rechner weder ein web-plugin noch ein gdl-plugin zu finden
Schade hätte mir die ergebnisse gerne angesehen :sauer:

_________________
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC23 | 4006 | AUT | FULL“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues zum thema gartenmöbel
BeitragVerfasst: 28. Jan 2004, 17:30 
Offline
GRAPHISOFT Deutschland GmbH
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jun 2002, 01:01
Beiträge: 3059
Wohnort: München
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
HI

du musst das GDL Web Control/GDL Web Plugin installieren. Auf Windows Internet Explorer und Netscape, Auf Apple Internet Explorer und Netscape. Kein Safari.

Die installation gibt es auf www.gdlcentral.com

_________________
Holger

"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."
Henry Ford

ARCHICAD seit 5.0 | 15" MBPro, 2,3 Ghz Intel Core i7, 16 GB RAM | Mac Pro 3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5, 16GB RAM | 10.10 & Win 8.1 64-Bit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues zum thema gartenmöbel
BeitragVerfasst: 25. Okt 2006, 11:59 
Offline
Mitglied

Registriert: 7. Mär 2006, 02:01
Beiträge: 18
Wohnort: Hinterland
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Hab das GDL Web Plugin das is Klasse !
Hab mir damit oben die Projekte runter geladen die sind dir echt gelungen !

Hab dann nur zwei Fehler das die Textur "_zink" und noch "_altahorn" oder so fehlt :dozey:

aber ansonsten ganz toll !

_________________
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
i5 2500K @ 4 Ghz , 16 gb-DDR-Ram 1600Mhz , RAID5 mit OCZ 60 GB SSD, Radeon HD 7800 Series
i7 4790K
ArchiCAD 18 + 19; C4D R15, Windows 8.1, OSX 10.9


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: