Aktuelle Zeit: 21. Sep 2020, 06:03
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehrere BIMClouds / BimServer betreiben
BeitragVerfasst: 20. Nov 2018, 15:16 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 19. Nov 2018, 19:15
Beiträge: 2
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Hallo,

wir sind momentan am Diskutieren wie die Arbeitsweise am Sinnvollsten ist,
momentan haben wir noch den BIMServer 20 / 21 und neuerdings eine BIMCloud über einen Server laufen.

Da sich immer öfter Kollegen über die Performance im Teamwork beklagen, war mein Vorschlag alles auf BIMCloud / Archicad 22 zu transportieren/migrieren, was aber nicht so gut aufgenommen wird.

Wobei meine Argumentation darauf beruht, das dem BIM Bereich 4 Kerne zugewiesen sind,
was ja aber normal die Anforderung von einem BIMServer wären.

Die schlechtere Performance könnte doch aufgrund dieser Tatsache zustande kommen oder sehe ich das Falsch.


Vielen Dank im Voraus.

_________________
AC22 (6021, Voll)
OS: Windows 10 Pro x64
PC: I9-9900K, 32GB, Geforce RTX 2070


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere BIMClouds / BimServer betreiben
BeitragVerfasst: 20. Nov 2018, 15:29 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 22. Okt 2003, 01:01
Beiträge: 1229
Wohnort: Dresden
Land: DE
Zitat:
Wobei meine Argumentation darauf beruht, das dem BIM Bereich 4 Kerne zugewiesen sind,
was ja aber normal die Anforderung von einem BIMServer wären.

Was meinst du damit genau?

BIM-Cloud (auch Basic) kann übrigens auch ArchiCAD 20 und 21 mit Teamwork versorgen. Wenn man also den 20 oder 21er BIM-Server auf den BIM-Cloud(Basic) portiert muss man nicht die AC-Version wechseln.

vG, Jens

_________________
https://www.graphisoft-dresden.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere BIMClouds / BimServer betreiben
BeitragVerfasst: 21. Nov 2018, 10:10 
Offline
GRAPHISOFT Deutschland GmbH
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jun 2002, 01:01
Beiträge: 3094
Wohnort: München
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Bitte kontaktiere den Support. Wir können dann mit dir einen "Fragebogen" durchgehen udn die Flaschenhälse finden

_________________
Holger

"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."
Henry Ford

ARCHICAD seit 5.0 | 15" MBPro, 2,3 Ghz Intel Core i7, 16 GB RAM | Mac Pro 3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5, 16GB RAM | 10.10 & Win 8.1 64-Bit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: