Aktuelle Zeit: 30. Mai 2020, 06:32
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treppen in der Strukturdarstellung
BeitragVerfasst: 28. Aug 2019, 12:39 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2004, 01:01
Beiträge: 2287
Wohnort: Hamburg
Wenn ich die Strukturdarstellung in Archicad umstelle, bleiben von den Treppen die Bekleidungen (Tritt- und Setzstufe) sichtbar. Ich habe es bisher jedenfalls nicht hinbekommen - IMHO ein bug. Es sieht so aus, als würde das auch mit AC23 nicht gefixt.

Workaround (auf eigene Gefahr):

Öffnet das entsprechende GDL-Objekt. Also z.B. "Stufe 2x.gsm".

Wechselt in das 3D Skript und ergänzt in der ersten Zeile

Code:
if GLOB_STRUCTURE_DISPLAY then end


Speichert das Objekt unter neuem Namen in die Bürobibliothek.

Stellt in den platzierten Treppen um auf das neue Objekt. Ja, ihr müsst alles neu einstellen. STRG-CLICK für übertragen der Einstellungen geht im Treppenwerkzeug nicht. :evil:

Das macht zwar keine korrekte 2D-Darstellung, aber wenigstens ist das Modell dann sauber.
Eine Gefahr birgt das Ganze: Bei einer Migration des Projektes auf die nächste Version, funktioniert das neue Objekt nicht, weil die Makros aus der alten Bibliothek nicht vorhanden sind und die weiterentwickelten anders funktionieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treppen in der Strukturdarstellung
BeitragVerfasst: 19. Sep 2019, 10:12 
Offline
Mitglied

Registriert: 27. Apr 2006, 01:01
Beiträge: 446
Wohnort: Dortmund
Land: DE
Betriebsystem: Windows 7
[quote="Beister"]
Code:
if GLOB_STRUCTURE_DISPLAY then end
Ich finde den Beitrag gut.
:P
_________________
AC6 ... 23
i7 32GB Win7 + i7 64GB Win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: