Aktuelle Zeit: 26. Sep 2021, 05:47
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strukurdarstellung 3D
BeitragVerfasst: 22. Feb 2021, 15:43 
Offline
Mitglied

Registriert: 12. Jul 2012, 09:51
Beiträge: 138
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Hallo,

Ich hab heute festgestellt, dass in einem frisch von mir erstellen Vorlagenfile die Strukturdarstellung in 3D nicht funktioniert.

Dass die mehrschichtigen Bauteile richtig eingestellt sind ist dadurch ersichtlich, dass ich die nichttragenden Bauteile im Grundriss über die Strukturdarstellung ausblenden lassen kann.

Mir fälllt momentan nichts ein was dafür verantwortlich sein könnte, dass das Umschalten in 2D funktioniert, aber nicht in 3D...

Hat irgendjemand eine Idee? Danke!

_________________
ARCHICAD 24, AUT / Dell Precision 5540 Intel Core i7-9850H CPU @ 2.60GHz 2.59GHz, 32 GB, NVIDIA Quadro T2000, Windows 10 Pro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strukurdarstellung 3D
BeitragVerfasst: 22. Feb 2021, 16:10 
Offline
Mitglied

Registriert: 12. Jul 2012, 09:51
Beiträge: 138
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
PS: ich hab festgestellt, dass er die Strukturdarstellung in 2D für die Anzeige in 3D hernimmt, nur kann ich es komischerweise im 3D Fenster nicht ändern. Also wenn in 2D "Nur Kern" aktiviert ist und ich dann mit STRG+3 in's 3D-Fenster wechsle, zeigt er mir nur den Kern an. Ich kann dann aber im 3D-Fenster nicht das gesamte Modell anzeigen, sondern muss erst in's 2D-Fenster wechseln, dort die Strukturdarstellung umstellen und dann wieder retour in's 3D-Fenster.

Weird!

_________________
ARCHICAD 24, AUT / Dell Precision 5540 Intel Core i7-9850H CPU @ 2.60GHz 2.59GHz, 32 GB, NVIDIA Quadro T2000, Windows 10 Pro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 83 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: