Aktuelle Zeit: 20. Mai 2018, 23:16
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fensterliste - Feuerfestigkeit anzeigen
BeitragVerfasst: 17. Mai 2018, 08:00 
Offline
Mitglied

Registriert: 24. Jan 2013, 13:59
Beiträge: 59
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Hallo,

ich habe gerade eine Fensterliste erstellt. Bei "Feuerfestigkeit - Eigener Text" habe ich meine Glasart eingegeben, damit in meinem Fenstermarker ESG bzw. VSG steht.
Habe also den Parameter Feuerfestigkeit hergenmmen um eine x beliebige Information im Fenstermarker anzuzeigen.

Mein Problem ist nun, dass ich dieses Textfeld bzw. den Eintrag nicht in meine Fensterliste bekomme.
Habe auch schon bei Felder hinzufügen gesucht, aber nichts dergleichen gefunden.

Gibts da eine Möglichkeit das in die Fensterliste mit aufzunehmen?

Danke

_________________
ArchiCad 20, A / Intel Core i7 3770K 7GB Ram, Windows 10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fensterliste - Feuerfestigkeit anzeigen
BeitragVerfasst: 17. Mai 2018, 21:59 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2014, 21:34
Beiträge: 610
Land: CH
Warum arbeitest du nicht mit Eigenschaften?

_________________
AC 20 Voll, CH auf iMac 10.12 (mid 2011, 21")
»slower than ever«|Entwickler von GDL für Sublime Text


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fensterliste - Feuerfestigkeit anzeigen
BeitragVerfasst: 18. Mai 2018, 08:02 
Offline
Mitglied

Registriert: 24. Jan 2013, 13:59
Beiträge: 59
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Habe ich noch nie gemacht/benötigt und ist somit in meinem workflow nicht vorhanden..
Ich finds so sehr simpel wie ich arbeite. Muss nix doppelt und dreifach eingeben.

Ich benutz Feuerfestigkeit/Schallschutz und U-Wert einfach als Möglichkeit im Fensterstempel Informationen schreiben zu können (VSG, Naturmaße nehmen, E30 etc.)
Finds dann nur komisch, dass ich die Informationen nicht auswerten kann.

Muss nun somit 1x ESG bei Feuerfestigkeit eingeben (=Fenstermarker) und 1x bei erweiterte Listenparameter damit ichs in die Auswertung bekomme..

_________________
ArchiCad 20, A / Intel Core i7 3770K 7GB Ram, Windows 10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fensterliste - Feuerfestigkeit anzeigen
BeitragVerfasst: 18. Mai 2018, 09:32 
Offline
GRAPHISOFT Deutschland GmbH
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jun 2002, 01:01
Beiträge: 2781
Wohnort: München
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Dafür gibt es die Eigenschaften - die hängen am Objekt und sind im Stempel, in der inetraktiven Auswertung, Überschreibung etc nutzbar.

_________________
Holger

"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."
Henry Ford

ARCHICAD seit 5.0 | 15" MBPro, 2,3 Ghz Intel Core i7, 16 GB RAM | Mac Pro 3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5, 16GB RAM | 10.10 & Win 8.1 64-Bit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fensterliste - Feuerfestigkeit anzeigen
BeitragVerfasst: 18. Mai 2018, 10:36 
Offline
GRAPHISOFT Deutschland GmbH

Registriert: 12. Jan 2001, 02:01
Beiträge: 1072
Wohnort: 1050, Wien
Land: AT
Nein, das musst Du nicht.
Man kann jeden Objekt-Parameter in Listen anzeigen lassen. geh in den Schemaeinstellungen auf den Pfeil neben Feld hinzufügen. In dem Aufklappmenü wähle Bibliothekselementparameter.
Dann musst Du Dir ein Fensterobjekt suchen. Dieses anwählen und dann unten die entsprechenden Parameter auswählen und übernehmen. zB gs_list_firerating, oder welche auch immer Du verwendet hast.

Es ist halt der alte mühsame Weg. Mit den Eigenschaften ist alles einfacher. Man kann sie auch anzeigen lassen und auswerten. Wobei das seid AC21 besser geht.

_________________
MacOS 10.8.2; Win 7 64Bit; MacBook Pro, 2,66GH Core i7; 8 GB Ram; NVIDIA GeForce GT 330M 512MB; ArchiCAD alle; TISCHLERCAD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: