Aktuelle Zeit: 19. Jul 2018, 19:26
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Startedition mit der Studentenversion öffnen
BeitragVerfasst: 7. Jul 2018, 20:59 
Offline
Mitglied

Registriert: 26. Mai 2014, 16:03
Beiträge: 10
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.10
Guten Abend,

wie ist es möglich, dass ich eine Datei aus der Startedition mit der Studentenversion öffne?
Wenn ich dies versuche erscheint folgender Hinweis: "Die Studentenversion kann keine Daten aus der STAR(T) Edition nicht lesen. (16.0)"

Was kann ich tun?

Beste Grüße!

_________________
ARCHICAD 21 Edu, De / Mac OS X 10.10.5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startedition mit der Studentenversion öffnen
BeitragVerfasst: 7. Jul 2018, 23:47 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 15. Jul 2002, 01:01
Beiträge: 5741
Wohnort: Nürnberg
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Das Projekt muss zunächst in einer Vollversion geöffnet und wieder gespeichert werden. Erst dann ist es möglich, die Datei in die EDU-version zu konvertieren.

Wende Dich ggf. an einen GRAPHISOFT Partner in Deiner Nähe.

Gruß

Markus

_________________
AC21 - mit dem Rechtsklick geht's schneller
Schnitzer& HP z-book WIN10/64 und MB Pro Retina MacOS 10.12.X - AC 6.5-21
Wer im 3. Jahrtausend noch 2-dimensional arbeitet, hat in Zukunft kaum 1 Perspektive.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startedition mit der Studentenversion öffnen
BeitragVerfasst: 8. Jul 2018, 15:56 
Offline
Mitglied

Registriert: 26. Mai 2014, 16:03
Beiträge: 10
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.10
Danke für die schnelle Antwort!

Ich speichere dann die Datei ganz normal als Archicad Soloprojekt mit der Vollversion? Und dann wäre es möglich sie mit der Studentenversion zu öffnen?

Ich bin nur etwas verwundert, da die Datei mit einer Vollversion (Dongle) abgespeichert wurde.


Viele Grüße!

_________________
ARCHICAD 21 Edu, De / Mac OS X 10.10.5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startedition mit der Studentenversion öffnen
BeitragVerfasst: 8. Jul 2018, 19:41 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 15. Jul 2002, 01:01
Beiträge: 5741
Wohnort: Nürnberg
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt.

Das Start-Edition Projekt muss mit einer kommerziellen ARCHICAD-Lizenz, auf der die Start-Edition basiert oder neuer geöffnet und gespeichert werden. Das muss die "große Schwester" der Start-Edition sein.

Welche Version mindestens passt, ist ganz einfach herauszufinden, indem man einfach 3 dazu addiert und 2000 abzieht.

z.B. Start-Edition 2014 entspricht ARCHICAD 17 (2014+3-2000), Start-Edition 2016 entspricht ARCHICAD 19 (2016+3-2000) etc.

Sobald das Projekt so gespeichert wurde, kann es mit der EDU-Lizenz geöffnet werden.

Gruß
Markus

_________________
AC21 - mit dem Rechtsklick geht's schneller
Schnitzer& HP z-book WIN10/64 und MB Pro Retina MacOS 10.12.X - AC 6.5-21
Wer im 3. Jahrtausend noch 2-dimensional arbeitet, hat in Zukunft kaum 1 Perspektive.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Torben und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: