abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

pm 9 - einstellung breite navigatorfenster

Caspar
Participant
in pm 3.1 konnten unterschiedliche breiten für baumstruktur nach untergruppen / baumstruktur nach masterlayouts sowie layoutliste / zeichnungsverwendung eingestellt werden.

so konnte man problemlos von einer schmalen einstellung für baumstrukturen zur breiteren einstellung für die listen wechseln - und zurück. das fenster sprang dann wieder auf die schmale einstellung zurück.

in pm 9 ist die gewählte fensterbreite für alle 4 darstellungsarten beim darstellungswechsel immer gleich.

gibt es eine möglichkeit, dies auszuschalten?
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
ich habe noch keine gefunden.
durch das andocken ist scheinbar eine bestimmte breite festgelegt.
aber du kannst über fenster -> palettenlayout -> das layout von plotmaker3.1 wählen.
gruss ernie
Caspar
Participant
hallo ernie,

der befehl ist bei mir hellgrau. ich kann ihn nicht auswählen.
Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,
evtl. pm neu starten mit den standarteinstellungen.
gruß ernie
Caspar
Participant
danke für die hilfe,

konnte den befehl nach neustart des programms auswählen - nur ändert sich nichts. es gibt auch unter dieser einstellung nur noch eine breite für das navigatorfenster.

das praktische feature ist wohl bei der evolutionsexplosion von 3.1 auf 9 irgendwo auf der strecke geblieben. für mich irgendwie unverständlich.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">das praktische feature ist wohl [...] irgendwo auf der strecke gebliebenDas kann auch ein gezielter Rückbau gewesen sein. Bei den Vortests, ob Beta oder Alpha, befragt GS die Nutzer eingehend nicht nur auf bugs sondern auch auf das 'look and feel'. Und das empfinden viele unterschiedlich. Ich finde z.B. das Rumzappeln des Einstellungsdialogfensters beim Ein- und Ausklappen der Optionssektionen als störend. TAB-Feld Dialoge haben sich in anderer Software etabliert und ich verstehe auch immer noch nicht, warum da was neues erfunden werden mußte. Aber GS muß da einen Königsweg finden. Und das kann eben nicht allen gerecht werden.
Ist nur eine Vermutung. Vielleicht ist es aber tatsächlich unbemerkt entfallen. Nützlich finde ich diese Option unter 8.1 aber auch. Wird mir fehlen, wenn wir (bald) unser 9 haben werden.

[ 28. Oktober 2004, 10:57: Beitrag editiert von: Lars ]