abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Etikett Unterzug

michaela_
Newcomer
Hallo Forumsgemeinde,

in meinem Projekt habe ich viele Stahlträger als Unterzüge gezeichnet, die ich mir importiert habe (Optionen -> Standard Stahlprofile importieren).
Um nun die Bezeichnung im Schnitt zu erleichtern bin ich auf der Suche nach Etikett-Einstellungen, die mir automatisch die Bezeichnung des Stahlträgers angeben (HEM 400, HEB 280, HEA 320 usw.).
Bisher finde ich nur eine Texteinstellung, in die ich die Bezeichnung selber reinschreiben muss. Dann kann ich auch gleich einen Text neben den Träger schreiben; das ist keine Hilfe. Die ID wird zwar automatisch angezeigt, aber das brauche ich in diesem Fall nicht.

Ich möchte ein Etikett im Schnitt mit automatischer Angabe des Namens des Profiles. Gibt es das?
Die Forumssuche hab ich auch schon bemüht allerdings ohne Ergebnis.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Michaela
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Da gibt es verschieden Lösungen in Form von GDL-Objekten. Freeware und kostenpflichtige. Schau mal im Object Depository. Da waren glaube ich welche zum download.