zzyzx
Newcomer
since ‎2002-07-28
‎2023-10-12

User Statistics

  • 6148 Posts
  • 0 Solutions
  • 0 Likes given
  • 1 Likes received

User activity

ich verwende gelegentlich textetiketten in verschiedenen formatierungen in einer zeichnung: wenn ich jetzt die einstellungen mit [alt] klick übernehme, habe ich den textinhalt auch übernommen. setze ich ein neues etikett, dann muss ich * entweder den...
ich weiss natürlich, dass das alles eher suboptimal ist, suche aber trotzdem die beste lösung für folgendes arbeitsszenario: * -- in archicad 14 wird das gebäude gezeichnet, gebäudemodell komplett 3d, erstellt mit einer großen zahl eigener objekte fü...
ich hätte gerne die möglichkeit, panoramaansichten zu erzeugen (das wäre dann eine gebogene schnittlinie) natürlich nicht als ausführungsplan sondern für illustrative zwecke: bei räumlich engen situationen mache ich gerne panoramafotos, in die ich da...
es wäre sinnvoll, wenn man eingefügten Bildern eine Transparenz bzw. regelbare Deckkraft zuweisen könnte. dann könnte man sich das hier nämlich sparen: <BLOCKQUOTE>Zitat:Original erstellt von zzyzx: ich habe inzwischen häufig den fall, dass ich einen maßstäblich</BLOCKQUOTE>...
ich habe inzwischen häufig den fall, dass ich einen maßstäblichen lageplan als pdf bekomme. den will ich dann mit einem luftbild aus g0ogle überlagern, damit es anschaulicher wird. das luftbild ist erstmal nicht maßstäblich und muss daher auf die ric...
Likes received