abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.
GELÖST!

Umbaufilter der filterspezifischen Elemente wieder auf alle Elemente anwenden??

SCS
Participant

Der Umbaufilter bietet die Möglichkeit mit dem Symbol ganz rechts einzustellen, ob die ausgewählten Elemente
auf allen Umbau-Filter Regeln gezeigt werden sollen, oder nur auf einem speziellen.


Wir haben dies bisher ehrlich gesagt gar nicht wirklich beachtet/gebraucht und der Button rechts stand automatisch
so, dass die Elemente immer angezeigt werden. Nun ist es aus nicht nachvollziehbaren Gründen passiert, dass
Elemente verschwinden bzw. nur auf diesem einen speziellen Filter dargestellt werden. Hat man diesen nicht richtig
eingestellt sucht man sich zu Tode.

 

Gibt es hier eine Möglichkeit, außer den kompletten Umbaustatus zurück zu setzen diese Elemente schnell wieder zu finden?

 

Danke schon vorab für eine mögliche Hilfe!


Umbaufilter.png
Archicad 27 Full GER | Windows 11 Pro
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung

Bildschirmfoto 2024-02-27 um 07.51.14.jpg

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Ich helfe mir mit einer grafischen Überschreibungen. 
Erst alles grau/durchsichtig (Regel 1)  und „gepinnte“ Elemente zB rot (Regel 2). 

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date

Genau dafür gibt es jedoch leider keinen Auswahlfilter. Es besteht nur die Möglichkeit nach Abbruch, Neubau, Bestand, etc. zu filtern aber nicht nach den Elementen die genau für einen speziellen Zustand eingeblendet sind. Oder übersehe ich da etwas?

 

LG

Archicad 27 Full GER | Windows 11 Pro
Lösung

Bildschirmfoto 2024-02-27 um 07.51.14.jpg

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date

Nur dass die Sichtenwerkzeuge (Schnittmarker und Co.) dann auch alle rot werden (obwohl man die gar nicht pinnen kann...) 🤔

Graphisoftsche Inkonsistenz.

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text |
«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Vielen Dank Lukas Oelmueller!

Das ist die Lösung. Ich stand auf dem Schlauch und habe nicht "ist nicht" bei allen relevanten Filtern ausgewählt.
Damit kann ich nun wieder Ordnung schaffen. Die Firma dankt...

 

LG, SCS

Archicad 27 Full GER | Windows 11 Pro

Das ist bei mir auch so. Aber eigentlich ist es doch logisch. Da man keinen Umbaufilter für diese Marker vergeben kann, überschreibt
die Regel bei "ist nicht" auf einem relevanten Filter.

Da es ein reiner Prüffilter ist und nicht gedruckt wird, kann ich gut damit leben. Mein Problem hat Lukas Lösungsvorschlag prima gelöst.

 

LG, SCS

Archicad 27 Full GER | Windows 11 Pro
Einschreiben und zertifiziert werden!