abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

(o.T.) A3 Drucker

Anonymous
Nicht anwendbar
ich brauche einen A3 Drucker - könnt ihr mir ein paar Entscheidungshilfen geben?
Was für Erfahrungen habt ihr?
kann 500 - 650.- € kosten.
Und muss mit Mac OSX funktionieren!

ich habe dieses Forum vor zwei Monaten entdeckt - und bin total begeistert.... :yeah: :yeah:

Vielen Dank!

Jörg

[ 11. März 2009, 08:17: Beitrag editiert von: David Kehr ]
28 ANTWORTEN 28
Anonymous
Nicht anwendbar
wir haben einen canon s9000 und sind super zufrieden. das format geht bis A3+. laäuft gut unter os X. schade ist das er keinen ethernet anschluss hat, damit man in ins netz hängen kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
wir haben einen HP 1220 C, hervorragende Drucke auf allen Medien, speicherbare Druckeinstellungen, sehr sehr nützliche Druckvorschau, kann Papier (Karton) bis 250 gr und 0,52 mm einziehen, dickeres ist auch schon durchgelaufen. Nur der manuelle Einzug verlangt etwas Erfahrung. Und der druckt und druckt und druckt und druckt und druckt....
Meine Erfahrung mit Epsondruckern: 😠 würde ich mir nie kaufen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir benutzen im Büro einen HP CP1700 und sind auch sehr angenehm überrascht von den niedrigen Verbrauchskosten durch die einzeln tauschbaren und sehr großen Tintentanks zu angemessenen Preisen und insbesondere das Druckbild im Normal-Modus auf gewöhnlichem Papier ist ausgezeichnet. Kann ich sehr empfehlen.
Ich verfüge auch über Erfahrungen mit Epson Geräten und muß ebenfalls abraten.
Die Mechanik der Geräte 1520 und 3000 war sehr anfällig. Den HP kann man guten Gewissens auch mal laufen lassen, um dann am nächsten Morgen 200 Stk. A3 Blätter ohne Papierstau aus der Lade zu nehmen.
Gruß, Scott
o_steininger
Newcomer
Ich hab einen Canon S6300 und bin sehr zufrieden - schnell, leise, gute auflösung, getrennte farbtanks.
😉 Der HP 1120c vorher war eine katastrophe. :winken:
ARCHICAD 14, Voll, AUT / Dell Precision M6500 - Core i7, 12 GB, ATI FirePro M7820, Windows 7 x64 Enterprise SP1
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo jörg,
wir hatten bis vor kurzem auch noch den HP 1220 C bei uns laufen. ist wirklich ein gutes gerät. nach einem defekt mußten wir uns leider einen neuen drucker zulegen und wir haben jetzt den HP CP1700. der ist absolute spitze. da kann ich scott nur mit seinen erfahrungswerten bestätigen.
wir hatten leihweise einen lexmark hier stehen. sollte ein super gerät sein. meiner meinung nach hat der überhaupt nicht getaugt. entweder druckte er sau mies oder, wenn man auf bessere qualität gestellt hat, überhaupt nicht nachdem er aber mindestens 15 min. daten empfangen hat. :crazy:
anke
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe den Epson 1520 und kann nur sagen :
FINGER WEG !.
Nur Probleme egal ob MAC oder WIN. 😠
Anonymous
Nicht anwendbar
die letzten beiden Jahre hatten wir einen EPSON SC 1160, der ist (war) in der Anschaffung recht günstig, hat aber keine getrennten Farbtanks
er war auch sehr leise aber sehr anfällig (1x Standardreperatursatz)
wir sind dann auf den Canon BJC 8500 umgestiegen
den gibts kaum noch und er ist auch nicht ganz so günstig, aber in Sachen Qualli 1A, getrennte Tanks und "Optimizer" für sehr gute Ausdrucke auf "Klopaier", neben dem normalen Druckkopf ist auch noch ein Merhfarb-Fotodruckkopf dabei
und das Teil hat 2 separate Papierzuführungen (beide bis A3+), der Treiber läßt auch kaum Wünsche offen (jede Menge Farbprofile und andere Einstellungen möglich) bei uns unter w2k
wäre mein Tip 🙂

[ 20-03-2003, 12:54: Beitrag editiert von: Dr.Gonzo ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wir haben Epson 2100 + Epson Photo EX - no Problem!

Der 2100 hat jede Farbe in einer extra Patrone - was sich letztendlich positiv auf die Betriebskosten auswirkt.

David
Anonymous
Nicht anwendbar
@moffett:
wir haben auch den epson 2100. mit den getrennten farbtanks finde ich auch sehr fein. ich vermisse nur die einstellung auf "photo qualitiy inkjet-paper" ( gestrichenes papier) drucken. es gibt nur normales und richtiges photopapier. wie umgehst du das problem, wenn du eine präsentationsmappe auf gestrichenes papier - mit neutralen grautönen - drucken willst?

- ansonsten: ich hatte bislang immer ärger mit hp-druckern, epson druckt viel sauberer und hat auch den besseren einzug, da das papier nur leicht gebogen und nicht um 180° gekickt wird, wie bei den hp's!!!
Einschreiben und zertifiziert werden!