abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC18 Decke beschneiden

Anonymous
Nicht anwendbar
Schade, dass man hier keine Videos einstellen kann, ohne auf windige Seiten zu gehen. Egal, macht mal folgendes:
1. Erdgeschoß zb Ausführungsplan als Transparenzpause für OG anzeigen lassen. Im OG jedoch ein paar Layer "individuell" ausschalten (also unterschiedliche Layerstruktur zw. Transparenzpause und Arbeitsbereich)
2. Photorealistik Einstellung - Fenster daneben irgendwo offen haben
3. Decke mit Zauberstab auf die Transparenzpause als Minus klicken, zb um einen Durchbruch darunter auszuschneiden.

Nun beginnt das Photorealistik-Einstellungsfenster wie wild zu blinken, und erst nach einiger Zeit wird die Änderung an der Decke angezeigt.

Also was hat nun das offene, inaktive Photorealistik Einstellungsfenster zu tun, wenn ich mittels Transparenzpause mit unterschiedlicher Layerstruktur Änderungen an einer Decke durchführe?

Und warum tritt dieses Phänomen nur auf, wenn die Transparenzpause eine andere Layerstruktur als der Arbeitsbereich aufweist. Sonst nicht..

Also die Einbindung von Maxon finde ich vorweg echt klasse! Super Renderingmaschiene an Board, kein Thema!

Aber ausgegoren scheint mir das ganze nicht zu sein, da gibt es ganz offensichtlich Zusammenhänge, die zumindest an manchem Computern enorme Peformanceprobleme mit sich bringen. Also vielleicht sollte man in Zukunft mit dem Update auch gleich den passenden Computer mit dazu schicken, denn auf unseren alten ein- und zweijährigen Gäulen funktioniert AC 18 deutlich schaumgebremst.
0 ANTWORTEN 0