abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Archicad CineRender Schatten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebes Forum bin neu hier und habe ein Problem beim Rendering mit dem in Archicad integrietem CineRender.
Der Schatten meiner Bilder ist meistens leicht gelblich, habe schon einiges in den detailierten Einstellungen auspropiert, komme aber auf keine Lösung.
Hier ein Auschnitt eines Bildes: https://www.directupload.net/file/d/612 ... j8_jpg.htm

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
LG Marx
2 ANTWORTEN 2
conmes
Enthusiast
Hallo Marx,

so allgemein kann man das nicht sagen.
Bin mir nicht sicher ob du die Fassade oder im Balkon die graue Wand meinst?
Auf dem Schnappschuss ist nicht viel zu sehen!

Mal versucht eine Standard Render szene zu testen?
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Conmes für deine Antwort.

Mit den voreingestellten Szenen hat es jetzt ganz gut funktioniert, da ich das Bild aber mit einem Hintergrund rendern wollte habe ich dann in den detailierten Einstellungen noch beim phsykalischen Himmel Composting "sichtbar für Kamera" ausgestellt und noch weitere kleine Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen.
So habe ich jetzt mein gewünschtes Ergbenis hinbekommen.
Einschreiben und zertifiziert werden!