abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Artlantis Vorschau / Renderings unsauber

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

schaut euch mal bitte folgendes Bild an:

Beispiel Rendering

Hat jemand eine Idee, wieso das an einigen Stellen so krisselig ist?
Hatte das bisher noch nie... Habe nochmals andere Projekte geöffnet und da ging es nach wie vor.

Hoffe ich finde zu später Stunde noch HIlfe,
besten Gruß.
sinclair
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
eventuell sind an den besagten stellen elemente doppelt vorhanden, aber mit unterwschiedlichen materialien belegt.

optimale lösung: die elemente in archicad löschen oder ausblenden

suboptimale lösung: in artlantis die elemnente mit neuem material belegen, oder ausblenden, oder entfernen... nachteil dabei istm, dass du bei änderungen des modells alles nochmal machen musst.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
beim Versuch den Link zu öffnen hat mein Virenscanner den Zugriff geblockt und gemeint er hätte einen Virus gefunden.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
andy7
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> suboptimale lösung: sehr schön. 🙂 muß ich mir merken.


ps, könnte das evtl. ein vermurkster .atl Export sein?
ich meine, ich hatte das auch schon..
Als .3DS exportiert wars dann ok.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
werner d_
Newcomer
Es gibt manchmal Probleme mit dem Export aus AC als atl Datei.
Daher nutze ich ausschließlich 3ds als Exportformat.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Antworten, dass Problem habe ich noch lösen können.

@ Bernhard Binder: dann hängt Apple offensichtlich beim machen eines Screenshots ein Virus mit dran 😉

Der Export war auch in Ordnung, im .3DS hatte ich nämlich das gleiche Problem und an doppelten Elementen lag es auch nicht.

Wie sich herausstellte (nach langem hin und her probieren) klappte es dann, als ich alle Solid Element Operationen aus dem Projekt genommen habe.

Das war dann natürlich keine Lösung, denn für einige Renderings brauche ich diese ja. Also habe ich alles einmal in eine neue ArchiCad Datei kopiert und nochmals exportiert.
Und siehe da, oh Wunder, es hat dann selbst mit den Solid Elements funktioniert:

Hier kann man die Fassade sehen, die die Probleme offensichtlich hervorgerufen hat: Fassade über Solid Element-Befehle

Bleibt die Frage, wieso die Solid Elements einmal Probleme gemacht haben und dann wieder nicht?

Beste Grüße,
sinclair