ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

Spiegelung auf Fenstern bei CineRender MAXON
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=15&t=27760
Seite 1 von 1

Autor:  marypoppins [ 25. Mär 2021, 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Spiegelung auf Fenstern bei CineRender MAXON

Hallo zusammen,

bei Renderings mit MAXON sind meine Fenster schwarz und spiegeln nicht. Sieht dadurch leider sehr unecht aus. Wie kann ich die Reflexion, bzw. die Spiegelung herstellen?
In meinem Photorealistikeinstellungen habe ich ein Hintergrundbild eingestellt. Dieses möchte ich auch gerne behalten. Leider schränken sich dadurch die Einstellungen was die Sonne angeht ziemlich ein. Hat aber vermutlich mit der Spiegelung nichts zu tun... oder?

Lieben Gruß
Maraikje

Archicad 23

Autor:  conmes [ 25. Mär 2021, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spiegelung auf Fenstern bei CineRender MAXON

probiere mal die Strahltiefe zu erhöhen?
Transparenz in der Renderingeinstellung eingeschaltet?
findest du:
Unter Photorealistik Einstellungen / Option / allgemeine Optionen.

Sonst kannst du es damit mal versuchen:
Bild

Autor:  marypoppins [ 26. Mär 2021, 10:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spiegelung auf Fenstern bei CineRender MAXON

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider klappt es auch so nicht. Ich denke, es liegt einfach am Hintergrundbild. Ich mache es jetzt mit einem HDRI Himmel, schneide es anschließend im Layout aus und setze es auf meinen Hintergrund.

Lieben Gruß Maraikje

Autor:  conmes [ 26. Mär 2021, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spiegelung auf Fenstern bei CineRender MAXON

Zitat:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider klappt es auch so nicht. Ich denke, es liegt einfach am Hintergrundbild. Ich mache es jetzt mit einem HDRI Himmel, schneide es anschließend im Layout aus und setze es auf meinen Hintergrund.

Lieben Gruß Maraikje
gern :wink:

ich rendere schon lange nicht mehr mit AC, aber wenn du magst schick mir doch mal dein Hintergrundbild. Eventuell finde ich den fehler.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/