abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotmaker Beschriftung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

auf meiner Layoutseite habe ich verschiede Details. Die Beschriftung erfolgt automatisch, was auch gut so ist, nur hat jede Beschriftung so komische Linien und eine festgelegte Anordnungen, kann man die ändern? In den Zeichnungseinsstellungen gibt es einen Punkt für die Linie, aber den kann man nicht deaktivieren, sondern nur die Farbe aussuchen. Der Text wird verteilt rechts, in der mitte und links geschrieben.

Am liebsten hätte ich unter jeder Detailzeichnung unten rechts den Namen des Details und den Massstab ohne weitere Linien, Kreise oder àhnlichen Schnick-Schnack.

Wenn ihr eine Idee habt, wäre das super !

Liebe Grüsse
2 ANTWORTEN 2
bjoern1
Newcomer
Ja, wäre auch dankbar, wenn diese Linie nicht immer weiss sein muss, sondern einfach weg wäre.... Das ist der Grund dafür, weshalb wir es immer manuell anschreiben, der Titel der Layoutausschnitte ist echt noch überarbeitungswürdig...

Aber warum arbeitest du mit dem Plotmaker?
Anonymous
Nicht anwendbar
Lieber Björn,

danke für deine Antwort ! Naja Plotmaker ist ja in Archicad integriert, das ist der Hauptgrund.... und dann sind die Zeichnungen immer auf dem aktuellen Stand. Gibt es hier etwa eine Variante zu Plotmaker, die man eventuell dazukaufen könnte?
In der Uni habe ich mit InDesign gearbeitet, aber bei 200 Plänen braucht man schon ein Programm, welches die Details automatisch auf den letzten Stand setzt.

Liebe Grüsse

.
Einschreiben und zertifiziert werden!